Aktuelle Zeit: 07.12.2016, 21:11  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 916

 W.I.P Fortschritt ZT 303 D/E und ZT 305 D/E 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#11Beitrag Re: W.I.P Fortschritt ZT 303 D/E und ZT 305 D/E
Wir lassen das einfach mal so stehen, das artet sonst nur in Streit aus, das muss nicht sein. =)

Der 403er, ja den gibt es. Das waren Umbauten auf den 6 VD vom E 280. Da wurden 303er an die LPG geliefert und mit Hilfe von Schönebeck dann mit verlängertem Rahmen umgebaut auf 403. Das durfte aber nicht offiziell passieren weil den Russen der Bau von Schleppern ab 100 PS vorbehalten war. Vom 403er wurden jedoch nur sehr wenige gebaut, die Stückzahl ging nicht mal in den zweistelligen Bereich über.

Die Bezeichnung 403 stand auch nachweislich auf einem Typenschild eines solchen Treckers. (=

_________________


20.03.2016, 09:43
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 43
Wohnort: Torgau
Geschlecht: weiblich
#12Beitrag Re: W.I.P Fortschritt ZT 303 D/E und ZT 305 D/E
Recht vielen Dank Butters für die ZT's. Kann man denn im Bereich Armaturenbrett und co noch irgendwie was machen?

Ich hab hier drei Bilder, die sind von einem andern ZT. Leider kann man dieses nicht in deine ZT's einbauen, weil die Karosse und das Dach im ganzen sind. Lässt sich da evtl. was machen?

Bild Bild Bild

Was ich max. hinbekomm, schaut dann so aus.
Bild


20.03.2016, 10:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#13Beitrag Re: W.I.P Fortschritt ZT 303 D/E und ZT 305 D/E
Das müsste man in MAYA etc machen, da müsste generell mal alles neu gemacht werden. Das ist ein Aufwand der so groß ist dass man auch gleich einen komplett neuen ZT bauen kann.


@Butters
Das ist auch nicht böse gemeint, sowohl die Diskussion um die Varianten D und E als auch die Tatsache dass mal komplett neu texturiert werden muss. Deine Arbeit macht einen guten Eindruck. =) Ich hab mir allerdings die Freiheit genommen mir die Geräte mal mit den originalen Farben zu versehen.

_________________


Zuletzt geändert von Albert Wesker am 20.03.2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

20.03.2016, 13:36
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
#14Beitrag Re: W.I.P Fortschritt ZT 303 D/E und ZT 305 D/E
schicke teile nur die rutschen weg sofern ich einen t088 streuer hinterhänge und dieser voll ist ansonsten super :01de6b1136:


21.03.2016, 11:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#15Beitrag Re: W.I.P Fortschritt ZT 303 D/E und ZT 305 D/E
Das liegt an fehlenden Einträgen bei den Rädern. Der fehlende Eintrag nennt sich frictionScale="1.5", diesen musst du in dem Block bei den Rädern eintragen in der XML.

Danach ist das übermäßige rutschen weg. (=



<wheels autoRotateBackSpeed="2.5">
<wheel rotSpeed="1" restLoad="2.7" repr="0>0" driveNode="0>0|0" radius="0.55" initialCompression="50" frictionScale="1.5" forcePointRatio="0.2" suspTravel="0.2" spring="25" damper="40" mass="0.185" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="0" />
<wheel rotSpeed="1" restLoad="2.7" repr="0>1" driveNode="0>1|0" radius="0.55" initialCompression="50" frictionScale="1.5" forcePointRatio="0.2" suspTravel="0.2" spring="25" damper="40" mass="0.185" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="0" />
<wheel rotSpeed="0" restLoad="2.7" repr="0>2" radius="0.870" initialCompression="50" frictionScale="1.5" forcePointRatio="0.2" suspTravel="0.2" spring="35" damper="40" mass="0.38" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="0"/>
<wheel rotSpeed="0" restLoad="2.7" repr="0>3" radius="0.870" initialCompression="50" frictionScale="1.5" forcePointRatio="0.2" suspTravel="0.2" spring="35" damper="40" mass="0.38" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="0"/>
</wheels>

_________________


Zuletzt geändert von Albert Wesker am 21.03.2016, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

21.03.2016, 13:58
Profil Besuche Website
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 68
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Home
Maus: ROCCAT Kone XTD
Tastatur: ROCCAT Ryos MK PrO
Headset: Logitech G430 Gaming Headset
ROCCAT SYVA
#16Beitrag Re: W.I.P Fortschritt ZT 303 D/E und ZT 305 D/E
johnd hat geschrieben:
Recht vielen Dank Butters für die ZT's. Kann man denn im Bereich Armaturenbrett und co noch irgendwie was machen?


Also mein Armaturenbrett sieht jetzt so aus,hab n stück altes Leder gefunden im Schuppen :auslachen: :
Bild
ausserdem hab ich mir n Teppich reingelegt von meinem altennn Trabi n bisschen zurecht schneiden,fettich:
BildBild

ausserdem wurde der Motor auseinander geschnitten,wieso?? weil man mit einzelteilen Schmeissen kann :breitgrins:
der Lüfter dreht sich genauso wie die Lichtmaschine,Kompressor usw.
Bild


mfg euer BB

_________________
!! Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist !!

Bild


21.03.2016, 18:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 07.2014
Beiträge: 43
Wohnort: Torgau
Geschlecht: weiblich
#17Beitrag Re: W.I.P Fortschritt ZT 303 D/E und ZT 305 D/E
Schaut gut aus Ben :a007:


21.03.2016, 19:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 8
Wohnort: thüringen
Geschlecht: männlich
#18Beitrag Re: W.I.P Fortschritt ZT 303 D/E und ZT 305 D/E
@bigbens würdest du mir eventuell zeigen wie das geht mit den beweglichen motorteilen ? finde die zts wunderschön würde mir nur noch einen schönen 403er wünschen :a007:


22.03.2016, 17:16
Profil
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 68
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Home
Maus: ROCCAT Kone XTD
Tastatur: ROCCAT Ryos MK PrO
Headset: Logitech G430 Gaming Headset
ROCCAT SYVA
#19Beitrag Re: W.I.P Fortschritt ZT 303 D/E und ZT 305 D/E
100mmStahl hat geschrieben:
@bigbens würdest du mir eventuell zeigen wie das geht mit den beweglichen motorteilen ?


Ich könnte ja mal n Stream machen wo ich einige sachen in 3D Moddeling oder so erkläre,mal sehen.
Obwohl ich ja sowieso fast immer nur Cinema 4D Moddeling streame :auslachen:

_________________
!! Lass die andern sich verändern und bleib so wie du bist !!

Bild


Zuletzt geändert von BigBenS am 23.03.2016, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.

22.03.2016, 17:56
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 8
Wohnort: thüringen
Geschlecht: männlich
#20Beitrag Re: W.I.P Fortschritt ZT 303 D/E und ZT 305 D/E
ja währe echt cool :01de6b1136:


22.03.2016, 18:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de