Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 10:40  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 478

 bräuchte kurze Hilfestellung von einem Modder 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 136
Wohnort: im schönen Mansfelder Land
Geschlecht: männlich
#1Beitrag bräuchte kurze Hilfestellung von einem Modder
Hab einen Fortschritt HTS3104 Ladewagen gefunden, das Ding sieht soweit nicht schlecht aus, im unbeladenen Zustand fährt er sich auch noch einigermaßen aber wenn er beladen ist schleudert :ichwerdcrazy: er einfach nur durch die Gegend!!? :nachdenken:

Hat jemand eine Idee was man da machen könnte oder wo ich vielleicht einnen Eintag ändern muß damit das gemindert werden kann!?? :23df56: auf einfache weiße vielleicht!

Hab sonst keine Ahnung vom Modden(leider).

Gruß Willi_77


05.03.2015, 21:24
Profil
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 211
Wohnort: Schlumpfhausen
Geschlecht: männlich
#2Beitrag Re: bräuchte kurze Hilfestellung von einem Modder
"bräuchte kurze Hilfestellung von einem Modder"

Ist hier zufällig ein Modder anwesend? :zunge2: :zunge2:

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht kann man das in der xml des Hängers ändern. aber was genau weiß ich jetzt leider auch net.

_________________
Bild


05.03.2015, 21:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 136
Wohnort: im schönen Mansfelder Land
Geschlecht: männlich
#3Beitrag Re: bräuchte kurze Hilfestellung von einem Modder
Hier mal die Moddesc: Also ich wüßte nicht wo volumen Prei soder sowas erkenne ich aber was anderes nicht!!?
HAst du eine Idee??

Gruß Willi_77

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no"?>
<modDesc descVersion="21">
<author>Breaky and GIANTS Software GmbH</author>
<version>1.0</version>
<title>
<en>Fortschritt HTS3104</en>
<de>Fortschritt HTS3104</de>
</title>
<description>
<en><![CDATA[Fortschritt HTS3104 forage wagon]]></en>
<de><![CDATA[Fortschritt HTS3104 Ladewagen]]></de>
</description>
<iconFilename>store.png</iconFilename>
<multiplayer supported="false" />
<specializations></specializations>
<storeItems>
<storeItem>
<name>Fortschritt HTS3104</name>
<rotation>0</rotation>
<image active="store.png" brand="brand.dds" />
<price>18800</price>
<xmlFilename>Fortschritt_HTS3104.xml</xmlFilename>
<dailyUpkeep>28</dailyUpkeep>
<category>loaderwagons</category>
<brand>Fortschritt</brand>
<specs>
<fillTypes>chaff grass_windrow wheat_windrow barley_windrow woodChips</fillTypes>
<capacity unit="$l10n_unit_liter">31000</capacity>
<neededPower>25</neededPower>
</specs>
<functions>
<function>
<de>Der Fortschritt HTS3104 Ladewagen kann Gras und Stroh aufnehmen und bei Bedarf auch Häckselgut. Er ist im Jahr 1978 gebaut worden und ist optimal für kleinere bis mittlere Betriebe geeignet. Die Arbeitsbreite beträgt: 2.30m.</de>
<en>The Fortschritt LW330 is a forage wagon used to pick up grass and wheat windrows and requires at wood chips. It was built in 1978 and is ideal for small to medium sized businesses suitable. Is the working width: 2.30m.</en>
</function>
</functions>
</storeItem>
</storeItems>
</modDesc>


Edit by Rick (habe die Moddesc mal in den Spoiler geschoben)


05.03.2015, 22:08
Profil
Admin (A.D)
Admin (A.D)
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 208
Geschlecht: männlich
#4Beitrag Re: bräuchte kurze Hilfestellung von einem Modder
Hallo Willi

Auszug aus der Moddesc

Das hier ist der Eintrag für das Ladevolumen: <capacity unit="$l10n_unit_liter">31000</capacity> Wenn du das Ladevolumen änderst muß du das auch in der xml des Mods machen.

Das ändert aber nichts an deinem Problem das der Hänger ausbricht wenn er voll ist. Da muß der Schwerpunkt des Hängers angepasst werden und das ist nicht so einfach für nicht Modder.

_________________
Gruß Rick


TLS-Modding Team
Wir machen das was andere nicht machen.


05.03.2015, 23:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 136
Wohnort: im schönen Mansfelder Land
Geschlecht: männlich
#5Beitrag Re: bräuchte kurze Hilfestellung von einem Modder
Ist mir schon klar, wollte nur damit sagen das ich solche kleinigkeiten erkenne und ändern kann aber der Rest für mich "Böhmische Dörfer" sind. Hatte sowas schonmal versucht mit einer Anleitung im GE zu machen aber irgendwie kam ich nicht dahin wo man es einstellt. :aua:
Also bäuchte ich einen Modder der das für mich übernehmen könnt. :23df56:
Da werde ich mal einen Rundfrage starten müssen. :a007:
Danke trotzdem.

Gruß Willi_77


06.03.2015, 08:37
Profil
Admin (A.D)
Admin (A.D)
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 208
Geschlecht: männlich
#6Beitrag Re: bräuchte kurze Hilfestellung von einem Modder
Hallo Willi

Ich habe mal dein Beitrag mit dem Link zum HTS gelöscht da es wieder mal ein Doppelpost von dir war :boese2: :boese2: :boese2:

Hab ihn mal Runtergeladen und werde in mir mal mit anschauen.

_________________
Gruß Rick


TLS-Modding Team
Wir machen das was andere nicht machen.


06.03.2015, 15:04
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 136
Wohnort: im schönen Mansfelder Land
Geschlecht: männlich
#7Beitrag Re: bräuchte kurze Hilfestellung von einem Modder
OK, danke hab ich nicht gemerkt das ichs zweimal verschickt hatte, mein Rechner hatte sich aufgehangen und da hatte ich es nochmal neu geschrieben und verschickt weil ich dachte das andere ist nicht rausgegangen. :angst1:

Sorry! :boxen: :boxen: :aua:

DAnke das du es dir mal ansiehst. :a007:

Gruß Willi_77


06.03.2015, 16:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 126
Geschlecht: männlich
#8Beitrag Re: bräuchte kurze Hilfestellung von einem Modder
Hi da hätte ich mal ein an ligen und zwar bei einer ballenpresse,und zwar wegen ein script Lua, suche ich jehmann der sich damit aus kennt dies zu ändern,da ich leider immer ein logfehler bekomme,und ich micht mit scripten nicht auskenne, oder weiss einer ob,s denn mal von Giants die Script Dokumentation raus kommt,

MFG ERZ


13.03.2015, 18:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
#9Beitrag Re: bräuchte kurze Hilfestellung von einem Modder
Guten Morgen !
Kann mir Jmd erklären, wie das mit der Einstellung der Verfolgerkamera bei nem Mod funktioniert ?....habe einige sehr schöne Mod-Traktoren gefunden aber leider is die Aussenkamera da 'n bisschen merkwürdig eingestellt....sone Art Zoom-Optik, der Traktor is gut im Fukos aber das Umfeld wirkt wie weggezoomt...

Das Schleuderproblem hab ich beim Traktor mit einer Erhöhung seines Gewichts in den Griff bekommen, nachdem ich seine Leistung erhöht hab, vll funktioniert das beim Anhänger ja auch.

Nachtrag:
Hab Schwierigkeiten mit CP nen Feldarbeits- und Abfahrtskurs zu kombinieren, der Abfahrer fährt, wenn er voll ist, zwar alles richtig ab, entlädt aber nicht im Trigger, er kommt auf jeden Fall auch durhc, also das Abladesymbol erscheint aber er fährt einfach durch...


19.03.2015, 08:21
Profil
Admin (A.D)
Admin (A.D)
Benutzeravatar

Registriert: 06.2014
Beiträge: 208
Geschlecht: männlich
#10Beitrag Re: bräuchte kurze Hilfestellung von einem Modder
Hallo Aektschnkalle

Lade mal dein Problemkind auf einen Hoster deiner Wahl hoch und schick mir den Link per PN. Ich würde mir das mal anschauen.

_________________
Gruß Rick


TLS-Modding Team
Wir machen das was andere nicht machen.


19.03.2015, 15:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de