Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 10:43  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 244

Hopfen Mod 
AutorNachricht

#1Beitrag Hopfen Mod
Spiele gerade die porta Westfalica Map mit Hopfen, so sollte es zumindest sein, allerdings komme ich bei der Installation des Hopfen-Mod gar nicht klar. In der Beschreibung stehen so viele Fachbegriffe, dass ich gar nicht mehr durchblicke.

1. Den Ordner "SeedMaster2k15 und seeds2Heap" in eure Map Ordner kopieren,
wohin das bleibt euch überlassen.
Bitte beachtet im Ordner SeedMaster2k15 befinden sich auch die Scripte das Hud für seeds2 die Sounds und das PartikelSystem fürs AbtankRohr
2. Die unten stehenden Einträge in die modDesc.xml eurer Map einfügen.
3. Nicht vergessen bei <extraSourceFiles> die Pfade zu den Scripten anzupassen.
4. In der RegFillTypes.lua wird das Saatgut (gebeizt) registriert.
Solltet ihr dieses Script schon auf eurer Map benutzen so braucht ihr nur folgende Zeile mit
einfügen und die hud vom seeds2 in euren hud Ordner kopieren.
table.insert(RegFillTypes.t, { name="seeds2", price=0.1, Eco=true, hud=HudDir.."seeds2_hud"});

<!-- Dieser Teil gehört in die modDesc.xml eurer MAP -->

<l10n>
<text name="seeds2"> <en>Seeds</en> <de>Saatgut (gebeizt)</de> </text>
</l10n>

<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="scripte/FermentingSilo.lua" /> <!-- Marhu sein Script -->
<sourceFile filename="scripte/RegFillTypes.lua" /> <!-- Saatgut (gebeizt) wird als FillType registriert -->
</extraSourceFiles>

<!-- Dieser Teil gehört in die modDesc.xml eurer MAP -->

5. Die Zip Dateien aus dem Ordner “MODS“ in den MOD Ordner von LS kopieren.
6. Eure Map mit dem Giants Editor öffnen und den SeedMaster2k15 in eure Map importieren
Ganz wichtig noch es müssen die Pfade vom PartikelSystem angepasst werden in den Userattributen vom SeedMaster jenachdem wo ihr den Ordner SeedMaster2k15 hinkopiert habt.
7. Wer noch will kann die User Attribute anpassen wie Füllmenge oder die Früchte die verarbeitet werden können.
8. Jetzt kann auch noch der seeds2heap eingefügt werden wer ihn braucht ist aber optional.
9. Das war es auch schon.

Schon ist gut, hab gerade gar keinen Peil und wäre um jede Hilfe dankbar,
liebe Grüße und einen schönen Abend,
Climacteric

14.11.2015, 17:58

#2Beitrag Porta Westfalica
Guten Morgen,

spiele seit dem Wochenende die Map Porta Westfalica, dort sollte man eigentlich auch Hopfen anbauen können, allerdings wird das Saatgut in meiner Sämaschine nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? ;-)

Kann es vielleicth sein, dass ich den Hopfen erst dann anbauen kann, wenn ich die Brauerei gekauft habe?

16.11.2015, 11:45

#3Beitrag Re: Hopfen Mod
Wenn ich die Beschreibung der Map richtig interpretiere, hat der Modder einen extra Hopfengarten angelegt, wo dann mit Mähdrescher und Maisgebiss zu ernten ist.
Von einer erforderlichen Installation "eines Hopfenmods" ist weit und breit keine Rede. So wie ich die Beschreibung lese, wird Hopfen über das Multifruit-Modul zusammen
mit den anderen "Multifrüchten" registriert. Vielleicht solltest du die Beschreibung noch mal richtig lesen.

Hier noch mal ein Auszug zum Thema Hopfen.

GMCW schrieb auf modhoster
Zitat:
Den Hopfengarten habe ich gestaltet und die Pflanzen haben zum Schluss eine Höhe von 6 m, weil dass bei Hopfen so ist. Darunter leiden die Texturen etwas, wirkt aber realistischer, als nur als Bodenpflanzen.
Hopfen wird mit dem Mähdrescher mit Maisgebiss geerntet. Ist nicht wirklich realistisch, aber durch diese Einstellungen haben ALLE Spieler ein Möglichkeit den Hopfen zu ernten, auch die, die nicht in der Lage sind, Geräte umzuschreiben.
Schnaps, Bier und Brot können auch mit normalen Anhängern transportiert werden. Ich habe mich bemüht, FillPlanes zu schaffen, die es etwas realistischer aussehen lassen. Auch die Partikelsysteme habe ich so ausgestattet. Auch hier gilt, ALLE können damit Brot und Bier transportieren.
Wer keinen Hopfen anbauen will, kann diesen am Gartencenter auch kaufen. Dort kann man ihn auch verkaufen, wenn man mal zuviel geerntet hat. Wer cheaten will, kann ihn dort günstig kaufen und sofort wieder verkaufen und einen Reibach machen, ist aber nicht Sinn des Spiels.
Hopfen kann am Hof eingelagert und kann dort auch wieder entnommen werden.

Um deine Frage im 2. Post zu beantworten, starte doch einfach einen neuen Spielstand "ohne kaufbare Objekte". Dann hast du alles sofort zur Verfügung und kannst in Ruhe ausprobieren.

17.11.2015, 07:02