Aktuelle Zeit: 07.12.2016, 21:14  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1446

 Ballenpresse Fortschritt K 454 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 4
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
#1Beitrag Ballenpresse Fortschritt K 454
Servus Albert,

die Pixelbauern sind gerade dabei ein neues Projekt vorzubereiten und das Thema ist Ostalgie und Wendezeit um Anno 1990 in Nadasdfalva. Da würde sich Deine Ballenpresse ausgezeichnet eignen.

Darum habe ich den Mod auch ausreichend getestet und leider scheinen die kleinen Quaderballen schwer wie Blei zu sein, den ein Traktor aus dieser Zeit (selbst der Kirovetz) wird nach dem Pressen weniger Ballen in die Höhe gehievt.

Bild
Bild

Der einzigste Traktor der das Gewicht noch stemmen kann ist der Große 620er Case :-) , aber den können wir schlecht einsetzen.

Bild

Da es nur wenige Quaderballen-Pressen aus dieser Zeit gibt, wäre es super wenn Ihr da noch dran schrauben könntet.

VG, Ralf a.k.a. Pixelbauer


01.08.2015, 15:38
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
#2Beitrag Re: Ballenpresse Fortschritt K 454
habe die hinterm famulus hängen und keine probleme :1244:


01.08.2015, 17:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 17
Geschlecht: männlich
#3Beitrag Re: Ballenpresse Fortschritt K 454
Hallo,
Gewicht der Ballen verändert vielleicht?

MfG Truckmichel

_________________
Grüße vom Rennsteig!


01.08.2015, 19:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#4Beitrag Re: Ballenpresse Fortschritt K 454
Mittlerweile habe ich im DL Bereich eine aktualisierte Variante mit leichteren Ballen veröffentlicht. (=

Ausserdem stimmt das mit dem 620er Case nicht, mit dem T8.435 geht es auch. :D

Spaß bei Seite, einfach im DL Bereich nochmal vorbeigucken und das Thema dürfte erledigt sein. So wie deine Bilder aussehen war das noch die Variante mit den 175 pro Ballen, diesen Wert habe ich mittlerweile auf 45 runtergesetzt. =)

_________________


01.08.2015, 20:13
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 4
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
#5Beitrag Re: Ballenpresse Fortschritt K 454
@Albert

Danke für die schnelle Antwort.

Auf Bild 2 siehst Du das die Ballen 45 Liter haben. Also es ist die neue Version.

VG, Ralf


02.08.2015, 00:49
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#6Beitrag Re: Ballenpresse Fortschritt K 454
Das verstehe ich nun wieder nicht, weil ich die Presse mit dem 6.61er Agrostar fahre und keine Probleme habe.

_________________


02.08.2015, 10:44
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 4
Wohnort: München
Geschlecht: nicht angegeben
#7Beitrag Re: Ballenpresse Fortschritt K 454
Also ich hab mal die BaleExtension aus dem Modordner genommen und es lief schon viel besser. Bis zur ersten Wende:

Bild

Nur seltsam das es scheinbar nur mir so geht :1246b21208:

VG, Ralf


02.08.2015, 16:19
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 12.2014
Beiträge: 26
Geschlecht: nicht angegeben
#8Beitrag Re: Ballenpresse Fortschritt K 454
Meine Ballenpresse funzt echt super, hab einen ZT 303 davor. Jetzt hab ich aber schon diverse Anhänger ausprobiert und leider fallen die Ballen dort einfach durch und wo soll ich die Ballen denn abladen ? Kann sie weder verkaufen, noch entladen !!!

lg
TZ


04.08.2015, 09:00
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#9Beitrag Re: Ballenpresse Fortschritt K 454
Zum Ballentransport solltest du den HW 60.11 nehmen aus dem Downloadbereich hier im Forum.
Der ist extra so gebaut dass der die Ballen transportieren kann. =)

Des Weiteren solltest du den Balefeed Mod nutzen, damit kannst du die Ballen gleich im trog abkippen und verfüttern.
An der Futtermischstation kannst du die auch loswerden, genau so wie am Ballen und Strohverkauf(sofern der frei zugägnglich ist).


@pixelbauerde
Versuch mal die XML zu öffnen und ändere bei <capacity>45</capacity> den Wert noch ein wenig nach unten, so auf 25. Vielleicht klappt es ja dann besser.

_________________


04.08.2015, 12:49
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 43
Geschlecht: nicht angegeben
#10Beitrag Re: Ballenpresse Fortschritt K 454
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

versuche mal diesen HW80


04.08.2015, 14:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de