Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 04:44  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 210

 Kann man Gras zu Silage gären?? 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 136
Wohnort: im schönen Mansfelder Land
Geschlecht: männlich
#1Beitrag Kann man Gras zu Silage gären??
Da ein Häcksler noch zu teuer ist dachte ich ich kipp mal Gras in den Silo am Kuhstall hat auch geklappt. HAb dan mal zum Versuch bei 10% Füllung verdichtet und abgedeckt. Dann hab ichs gären lassen und siehe da es sah zumindestens aus wie Silage. Aber als ich es entnehmen wollte war es bei verladen dann immer wieder Gras.
Ist das Normal??!!


12.02.2015, 10:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 11.2013
Beiträge: 13
Geschlecht: nicht angegeben
#2Beitrag Re: Kann man Gras zu Silage gären??
Mogähn.
ich hatte das Problem auch. Unter 10% zeigt mir das silo zudecken nicht. Ich hab auch nur grass drin gehabt.ich hab dann auf 12% erhöht und dann konnt ich zudecken.und bekam auch silage raus. .

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.


12.02.2015, 11:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 136
Wohnort: im schönen Mansfelder Land
Geschlecht: männlich
#3Beitrag Re: Kann man Gras zu Silage gären??
Sorry, hatte mich verschrieben, hatte 12% füllung drin. dann Konnte ich abdecken habs gären lassen, aufgedeckt, sieht aus wie silage aber wenn ich sie z.b. mit der Fräse entnehmen will ist es dann wieder Gras und mit der Schaufel(Orginal kann ich es garnicht entnehmen.


12.02.2015, 11:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de