Aktuelle Zeit: 07.12.2016, 21:11  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 295

 layer 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
#1Beitrag layer
Guten Abend zusammen
Ich bin erst seit paar stunden hier bei euch angemeldet , und melde ich mich schon mit meine erste bitte an euch :) ich bin schon seit paar tagen am versuchen in mein privat map eine neue Layer ein zubauen bis jetzt ohne erfolgt , da hier möchte ich jemand bitten der so nett wehre und mir das in mein map einbaut , oder ein TUT für eine Anfängerin hat :)

die ganze diffuse.dds und die density.grle habe ich schon

MFG Mina

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** Das meine ich


27.03.2016, 19:06
Profil
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 211
Wohnort: Schlumpfhausen
Geschlecht: männlich
#2Beitrag Re: layer
moin moin..


Dieser Post sollte dir weiterhelfen können.

supportbereich-f149/foliagelayer-einbau-mit-fur-ls15-map-t623.html

MfG Andi

_________________
Bild


27.03.2016, 19:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
#3Beitrag Re: layer
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Ich habe das so eingetragen , leider ohne erfolgt was hab ich da falsch gemacht in GE unter Foliage layer erscheint auch die neue Frucht nicht


27.03.2016, 20:32
Profil
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 211
Wohnort: Schlumpfhausen
Geschlecht: männlich
#4Beitrag Re: layer
Dir fehlt quasi dieser Eintrag:


<FoliageMultiLayer densityMapId="123" numChannels="1" numTypeIndexChannels="0">
<FoliageSubLayer name="Brennnessel" numDensityMapChannels="1" materialId="400" cellSize="8" viewDistance="100" objectMask="65520" atlasSize="8" atlasOffsets="0.125 0" numBlocksPerUnit="1.5" width="1.4" height="0.8" widthVariance="0.1" heightVariance="0.2" horizontalPositionVariance="0.2"/>
</FoliageMultiLayer>

Diesen fügst du bei Multilayer ein. Ich denke mal das der GE deshalb die frucht nicht erkennt. Es sind immer 4 einträge die du machen mußt um eine neue Frucht einzubauen 1. map01 eintrag, 2textures/foliage eintrag, 3. Material eintrag und als 4 denn FoliageMultiLayer eintrag.

_________________
Bild


27.03.2016, 20:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
#5Beitrag Re: layer
<File fileId="2012197" filename="map01/brennnessel.png" relativePath="true"/>
<File fileId="20121973" filename="textures/foliage/foliage_brennnessel_diffuse.png" relativePath="true"/>
<Material name="foliage_brennnessel_mat" materialId="20121970" ambientColor="1 1 1" customShaderId="46">
<Texture fileId="20121973"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="80 100 0 0"/>
</Material>
so hab ich das alles in map01 eingetragen plus das was du mir fertig geschrieben hast im GE erscheint auch das neue Frucht nur kann ich nicht anpflanzen und mein Hintergrund in GE seit eigenartig aus
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


27.03.2016, 21:27
Profil
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 211
Wohnort: Schlumpfhausen
Geschlecht: männlich
#6Beitrag Re: layer
Ach du Heiliger.....!!!!!

Die Zeile war jetzt nur als beispiel gedacht. Du mußt natürlich die materialId="400" ändern und die densityMapId="123" ändern.

Falls es denn immer noch nicht funktionieren sollte dann bitte mal einen Abend im TS melden und ich schau mal wo da der Fehler ist.

_________________
Bild


27.03.2016, 21:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
#7Beitrag Re: layer
Gut ich schaue mir das morgen noch mal an erstmals danke dir für deine Hilfe :flirt: :flirt:
TS ?


27.03.2016, 22:12
Profil
Admin
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 211
Wohnort: Schlumpfhausen
Geschlecht: männlich
#8Beitrag Re: layer
Kein problem :01de6b1136:

TeamSpeak...

_________________
Bild


27.03.2016, 22:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
#9Beitrag Re: layer
OK


27.03.2016, 22:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2016
Beiträge: 7
Geschlecht: nicht angegeben
#10Beitrag Re: layer
Hallo And ich wollte nur beschneit geben das ich das hin bekommen habe , Danke für deine Hilfe

:a007:


Zuletzt geändert von Mina am 29.03.2016, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

29.03.2016, 19:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de