Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 02:56  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 364

 Problem mit dem Hawe ULW 3000t 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 136
Wohnort: im schönen Mansfelder Land
Geschlecht: männlich
#1Beitrag Problem mit dem Hawe ULW 3000t
Hallo alle miteinander, hab mir den Hawe ULW 3000t von Farmer 14 bei MH geladen funktioniert alles soweit prima.
Nur wenn ich sie mit den Dreschern hier aus dem TLS-Modding Forum nutzen möchte funktioniert das überhaupt nicht.
Die Drescher erkennen den Überladewagen irgendwie nicht richtig, abgetankt wird nur ganz vor oder ganz hinten am ÜLW und das jeweils nur in einem ganz schmalen Bereich den man nicht richtig trifft. :nachdenken:

Das selbe Problem hab ich auch schon mit den ÜLW von der Firma Bergmann die es ebenfalls bei MH zum downloden gibt.

Vielleicht kann mir da jemand helfen woran das liegen könnte, vielleicht weiß ja auch jemand aus dem TLS Team schon über dieses Problem bescheid und hat eine Lösung parat! :1clover11:

Gruß Willi_77


27.06.2016, 11:53
Profil
Team Mitglied
Team Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
#2Beitrag Re: Problem mit dem Hawe ULW 3000t
Das liegt wahrscheinlich daran, dass deine Anhänger einfach zu groß sind.
Im Spiel wird ja alles über Trigger gesteuert, welche erst arbeiten, wenn sie "überlappen".
Bei einem kleinen Mähdrescher sitzt der Abtank-Trigger ziemlich tief und bei einem großen ULW sitzt der
"Ladetrigger" relativ hoch. Wenn sich beide Trigger nicht treffen, wird auch nicht abgetankt.
Abhilfe schaffen kannst du also mit einem größeren Drescher oder mit einem kleineren ULW.

_________________
MfG Bolle


03.07.2016, 13:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 136
Wohnort: im schönen Mansfelder Land
Geschlecht: männlich
#3Beitrag Re: Problem mit dem Hawe ULW 3000t
Danke erstmal für deine Antwort V8Bolle hatte mir sowas schon gedacht, würde aber gern diesen Ladewagen nutzen, gibt es da eine Möglichkeit den Trigger zu ändern!!??
Leider bin ich aber des Moddens nicht mächtig, hättest du dafür vielleicht ne Lösung oder jemand anderes??

Gruß Willi_77


04.07.2016, 06:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 10
Geschlecht: männlich
#4Beitrag Re: Problem mit dem Hawe ULW 3000t
Hallo Willi!

Erstmal, den Arbeitsschritt wirst Du wohl selber machen müssen!!! Entpacke Dir eines von beiden, Drescher oder ÜLW und öffne die map.i3D mit dem GE. Suche Dir bei "Scenepraph" den jeweiligen Trigger. Dann nur noch auf die von Dir gewünschte Höhe verschieben und dann die map.i3D speichern und alles wieder packen.
Ich hoffe, dass hilft Dir.

Gruß

_________________
Immer schön rechts fahren, hupen und die Leute grüßen!!!


04.07.2016, 17:48
Profil
Team Mitglied
Team Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
#5Beitrag Re: Problem mit dem Hawe ULW 3000t
BauerFranki war schneller, aber ich habe noch 2 Bilder. :grinsi:

Ich hoffe, den richtigen Hawe erwischt zu haben.

Du schaust erst einmal in die Hawe_ulw_3000t.xml und suchst die Zeile mit der "exactFillRootNode".
Bild
Index merken!
Jetzt öffnest du die Hawe_ulw_300t.i3d mit dem Giants Editor und suchst links im Scenegraph diesen Index.
Bild
Jetzt kannst du die exactFillRootNode am grünen Pfeil herunter ziehen oder rechts bei Attributes den
Translate Y - Wert ändern.
Der Trigger sollte nun auch den Entladetrigger des kleinsten Dreschers treffen.

Wenn du das nicht hinkriegst, schicke mir mal den ULW, dann mache ich das.

_________________
MfG Bolle


04.07.2016, 17:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 136
Wohnort: im schönen Mansfelder Land
Geschlecht: männlich
#6Beitrag Re: Problem mit dem Hawe ULW 3000t
Danke euch für eure Hilfe BauerFranki und V8Bolle dank der Bilder konnte ich dieses Problem ohne GE kenntnisse beheben.
Das Drescher abtanken funktioniert jetzt einwandfrei.

Hab jetzt aber noch ein anderes Problem. Wollte den Überladewagen mit Couseplay benutzen, Kurse eingefahren Modus eingestellt aber wenn ich dann den Helfer einstelle wird mir gesagt falscher Trailer für dieses Modus.

Vielleicht habt hier ja auch dafür noch eine einfache Lösung für mich.

DAnke schonmal im voraus!!

Gruß Willi_77


05.07.2016, 07:48
Profil
Team Mitglied
Team Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.2012
Beiträge: 58
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
#7Beitrag Re: Problem mit dem Hawe ULW 3000t
Das könnte daran liegen, dass ihm eine Spezi fehlt.
Öffne die modDesc.xml und füge unter
<specialization name="fillable" />
die Zeile
<specialization name="trailer" />
ein.
Kann sein, dass CP darauf reagiert.

_________________
MfG Bolle


07.07.2016, 16:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 136
Wohnort: im schönen Mansfelder Land
Geschlecht: männlich
#8Beitrag Re: Problem mit dem Hawe ULW 3000t
V8Bolle hat geschrieben:
Das könnte daran liegen, dass ihm eine Spezi fehlt.
Öffne die modDesc.xml und füge unter
<specialization name="fillable" />
die Zeile
<specialization name="trailer" />
ein.
Kann sein, dass CP darauf reagiert.


Danke für die Idee, habs gemacht hat aber leider nichts geändert!

Danke trotzdem!

Gruß Willi_77


08.07.2016, 07:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de