Aktuelle Zeit: 07.12.2016, 21:11  

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 565

Schönebeck mit Bantikow verbinden 
AutorNachricht

#1Beitrag Schönebeck mit Bantikow verbinden
Sehr geehrte TLS-Moddinggemeinde,

ist es möglich ohne größeren Aufwand die beiden Karten, Schönebeck und Bantikow miteinander zu verbinden?
Oder ist es ne menge Arbeit?
Ich kann mich zwischen den beiden Karten nicht entscheiden und dachte mir, dann verbinde sie doch einfach,
leider fehlt mir die Ahnung dazu. Kleine einfache Sachen mit GIANTS einfügen und verändern, kein Thema.
Aber das ist mir dann doch ne Nummer zu groß. Deshalb die Frage vorab.
Entschuldigung, wenn das hier der falsche Bereich für die Frage ist.

Bild

Zuletzt geändert von Albert Wesker am 01.09.2016, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

29.08.2016, 13:34

Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#2Beitrag Re: Schönebeck mit Bantikow verbinden
Ohne Aufwand geht das bestimmt nicht!

Aber: Das wird sich wohl keiner antun das umzusetzen.

Meine Idee wie es funktionieren könnte ist eine 4x Map.

Mann müsste die Daten im map01 Ordner hochskalieren und in einer Datei jeweils die Sachen aus beiden Maps zusammenfassen. Die GRLE Dateien müssten dabei umkonvertiert werden in PNG damit man die zusammenfügen kann.

Also das wird schon ein wenig schwieriger. Aber es ist nicht unmöglich.

Weiter muss dann auch die Kuhzone angepasst werden, das heißt dass du nur eine Kuhzone hast entweder in Bantikow oder Schönebeck.

01.09.2016, 10:39
Profil Besuche Website

#3Beitrag Re: Schönebeck mit Bantikow verbinden
Die Idee mit dem zusammenlegen hatte ich auch schon und habe es auch schon probiert, aber ich habe es dann aufgegeben weil meine
Fähigkeiten mit dem GE begrenzt sind.

Würde mich freuen wenn es einer Schaffen würde.

:46765hngf: :46765hngf:

01.09.2016, 18:45

#4Beitrag Re: Schönebeck mit Bantikow verbinden
Ich sag mal so, mir persönlich geht es eigentlich darum, die Felder und Wiesen noch nutzen zu können und vielleicht das ein oder andere Silo.
Ich würde schon die Schönebeck mit all Ihren Funktionen behalten und die Bantikow könnte ohne Verkaufsstellen, Kuhweide usw. sein.
So als Grundidee.
Wäre wahrscheinlich besser bzw ( einfacher ) umzusetzen. :01de6b1136:

02.09.2016, 07:00

#5Beitrag Re: Schönebeck mit Bantikow verbinden
Ja das hab ich mich auch schon oft gefragt. Beide Karten zusammen verbinden wäre ein Traum.
Das wäre doch der Oberkracher.
Ich spiele seit der Veröffentlichung nur auf der Schönebeck, trauere aber der Bantikow, wie ich zugeben muss oft nach. Beide Karten geben so eine geile DDR Stimmung ab, die keine, aber auch keine andere Karte jemals wiedergeben kann.

LG M.

03.09.2016, 13:09
Admin
Admin

#6Beitrag Re: Schönebeck mit Bantikow verbinden
Moin moin....

Ich möchte euren enthusiasmus ungern bremsen aber es wäre eine unglaubliche Arbeit diese karten zusammen zu legen. Mit 2 oder 3 Wochen wäre es damit nicht geschehen. Desweiteren braucht man dazu eine menge geduld, erfahrung in sachen mappen und eine große menge Zeit. Ein weiterer Faktor wäre die Spielbarkeit, Da die beiden maps sehr Detailiert sind würde es wahrscheinlich zu Problemen, in sachen FPS, kommen.

Trotz alledem wäre ein Erfolg nicht garantiert, da man verschiedenen faktoren berücksichtigen muß. Ich will damit nicht sagen das es nicht machbar ist aber warum wollt ihr diese beiden maps miteinander verbinden? Es würde, meiner Meinung nach, zu einer vollkommende retorten Karte werden.

Da ich immer sehr viel wert auf realismus gelegt habe, habe ich nie daran gedacht diese karten zusammen zu legen. Und damit wäre es, alleine diese Karten auf eine 4 fach Map zu legen, längst nicht getan. Ihr müßtet, so gut wie alles, umbauen die restlich Fläche der Umgebung anpassen usw usw usw.......

Also nichts für ungut aber ich halte so ein Projekt zwar für machbar aber nicht unbedingt für realistisch und angemessen.

MfG AndiScania

Zuletzt geändert von AndiScania am 03.09.2016, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

03.09.2016, 14:48

#7Beitrag Re: Schönebeck mit Bantikow verbinden
Hallo Andi. Ja stimmt schon, da hast du allerdings recht. Das haben wir nicht bedacht. Naja man wird ja wohl noch träumen dürfen :D
Wäre halt schön, aber wenn es soviel Zeit kostet und wahrscheinlich die Frames runter in Boden gehn, dann bringt das dann auch nix, leider.

LG M.

03.09.2016, 23:33

#8Beitrag Re: Schönebeck mit Bantikow verbinden
Grüße,

@ AndiScania
danke für die Info, hab ich mir schon gedacht, das es nicht so einfach ist.
Ich hoffe Ihr macht weiter solche hammer Maps bzw. konvertiert diese beiden und die"Osieki" nach LS17.

Von meiner Seite her kann das Thema geschlossen werden :wink3:

05.09.2016, 08:30

Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#9Beitrag Re: Schönebeck mit Bantikow verbinden
Thema erledigt. =)

06.09.2016, 08:17
Profil Besuche Website
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ]