Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 02:56  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1610

 Fortschritt HW 60.11 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#11Beitrag Re: Fortschritt HW 60.11
Ich hab mir das Spielchen mit den Reifen von ERZ jetzt mal angesehen. Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die noch weniger als die Standardreifen. O_o

_________________


23.04.2015, 15:47
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 126
Geschlecht: männlich
#12Beitrag Re: Fortschritt HW 60.11
Albert Wesker hat geschrieben:
Ich hab mir das Spielchen mit den Reifen von ERZ jetzt mal angesehen. Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die noch weniger als die Standardreifen. O_o


dies ist ja auch im anbetacht des moder,s

mir gefallen hallt allte hänger mit allten reifen besser.


23.04.2015, 19:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#13Beitrag Re: Fortschritt HW 60.11
Das ist doch auch in Ordnung. =) Nur mein Hauptproblem ist dass ich selber kaum eine Ahnung habe wie man eine brauchbare Textur erstellt damit so ein Mod eine Textur hat wonach er schön gebraucht aussieht. Deswegen ist der Anhänger auch in dieser Sieversdorfer Kombination mit dem rot und Grün. =)

Wenn man Rost und abgenutzte Texturen findet dann haben die einen merkwürdigen Beleuchtungswinkel der für Texturen bei 3D Modellen unbrauchbar ist. =)

_________________


23.04.2015, 20:41
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 126
Geschlecht: männlich
#14Beitrag Re: Fortschritt HW 60.11
Albert Wesker so was ist mir auch schon auf gefallen da wahren die textur unter DXT1 abgesprichet,
dann habe ich sie unter DXT3 gesprichert, und siehe da alles wunder barr,ja im ls15 ist doch villes anders,
ja und im Adobe Photoshop bin auch noch anfänger hatte im ls13 alles über paint,net gemacht,


23.04.2015, 20:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#15Beitrag Re: Fortschritt HW 60.11
Das Problem mit DXT 1 und DXT 3 ist dass bei DXT 1 kein sogenannter Alpha Kanal dabei ist. Sprich Alpha Kanal = Durchsichtiges wie Scheiben etc. Wenn man aber jetzt eine Textur hat wie schön rostig dann ist meistens so dass man die vom Winkel her nicht brauchen kann weil die nicht direkt als Draufsicht ist sondern 10° abweicht. Und das sieh bei 3D Modellen halt nicht so schön aus. Das war für LS 08 / LS 09 angemessen, aber für LS 15 nicht mehr brauchbar. =)

Aber

_________________


24.04.2015, 00:27
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Der kleine Klassiker
Geschlecht: männlich
#16Beitrag Re: Fortschritt HW 60.11
Gab es die Anhänger in dieser Farbkombination also tatsächlich?
Ich kenne die immer nur in grau --> *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
Natürlich lasse ich mich da gerne eines Besseren belehren.
Ansonsten sieht der schon sehr schick aus ... weiter so :a007:

Ach ja, zum Thema DXT: Ich habe schon ein paar Monate nicht gepaintet, aber ich glaube, man kann die DXT 3 doch auch ohne Alpha-Kanal speichern, oder nicht? Kenne das halt nur aus dem Photoshop.
Falls das nicht direkt geht, kann man diesen doch aus der dds rauslöschen.
Bei manchen 3D-Modellen in GTR2 ist das auch erforderlich, hat m.W.n. etwas mit dem Mapping zu tun.

_________________
"If the oceans die - we die" - Captain Paul Watson
"It's nice to be important, but it's more important to be nice" - H.P. Baxxter


24.04.2015, 07:11
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#17Beitrag Re: Fortschritt HW 60.11
Schuchi, die Anhänger gab es in der Farbkombination zu DDR Zeiten nicht, die waren immer in diesem Grauton gehalten. =)
Diese Farbkombination wie auf den Bildern habe ich der Seite der Firma Sieversdorfer entnommen. Auf der Webseite ist ein HW 80 EAS (Nachfolgesystem zum SHA) in der Kombination mit rotem Rahmen und grünem Aufbau zu sehen. Das gefiel mir sehr gut, deswegen gab es die Anhänger im LS 13 im Paket.

1) Conow Design mit schwarzem Rahmen und dem Conowgrünen Aufbau.

2) DDR 1 komplett in einem hellgrauen Ton.

3) DDR 2 sehr dunkler Rahmen mit hellgrauem Aufbau.

4) DDR 3 Dunkleres grau für den kompletten Anhänger.

5) Eben dieses Sieversdorfer Design wie auf den Bildern zu sehen.

_________________


24.04.2015, 11:43
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 02.2015
Beiträge: 53
Wohnort: Der kleine Klassiker
Geschlecht: männlich
#18Beitrag Re: Fortschritt HW 60.11
Danke für die schnelle Antwort :a007:
Wird es dann also diese Farben auch für LS15 geben?

_________________
"If the oceans die - we die" - Captain Paul Watson
"It's nice to be important, but it's more important to be nice" - H.P. Baxxter


24.04.2015, 12:11
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#19Beitrag Re: Fortschritt HW 60.11
Das kann ich jetzt noch nicht sagen. =)

_________________


24.04.2015, 12:12
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#20Beitrag Re: Fortschritt HW 60.11
Ich habe mal ein wenig weiter gemacht. Aber seht selbst im Startbeitrag was bei raus gekommen ist. (=

_________________


20.05.2015, 20:06
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de