Aktuelle Zeit: 04.12.2016, 02:55  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 886

 Texture flackert 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 126
Geschlecht: männlich
#11Beitrag Re: Texture flackert
na ist doch prima wenn dir helfen konnte ,aber dafür kannz mir mal helfen wollte mir die frucht klee in die Bantikow rein hollen so weit ist auch alles gut nur kann ich kein klee malen,??


02.04.2015, 16:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#12Beitrag Re: Texture flackert
Wo hast du denn das Klee eingetragen? Hast du das auch über <DetailLayer name="terrainDetail" densityMapId="107" numDensityMapChannels="7" materialId="68" cellSize="8" viewDistance="75" objectMask="65520" densityMapShaderNames="blendMap;blendMap2" combinedValuesChannels="0 1 0;1 1 0;2 1 0;3 1 0;4 1 1;5 2 1" useInterpolatedDensityMap="true;false" distanceMapIds="108;109;;;;;;;;;;;;;;;110;111" distanceMapUnitSizes="128;128;;;;;;;;;;;;;;;128;128" distanceMapFirstChannel="0" distanceMapNumChannels="5"/> eingebaut?

Und auch die benötigten GRLE Dateien im map01 Ordner?

_________________


02.04.2015, 17:00
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 126
Geschlecht: männlich
#13Beitrag Re: Texture flackert
Albert Wesker ja habe ich der ge zeigt mir ja auch an aber em malen kann ich sie nicht,und wie bekomme ich die frucht in die GRLE datei,

das ist weiter für mich neuland,in ls13 bruchst mann das nir in der map map01.i3d eintragen um ge schaun das keine erros sind daruf malen vertig,mm ls15, :nachdenken:


02.04.2015, 17:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#14Beitrag Re: Texture flackert
Normaler Weise sind für den Einbau GRLE Dateien notwendig. Diese Dateien speichern schon seit LS 08 was du wo an Feldtexturen, Grubber, Pflugtexturen und angepflanztes in der Map hast.

Wenn du z.B. im Spiel ein Feld mit Gras anlegst und später dieses Feld wieder nutzen willst musst du im Savegameordner die GRLE Dateien löschen, danach ist alles auf der Map wieder zurückgesetzt auf den Stand wie du das Savegame gestartet hast!

Schick mir mal die Map zu, damit ich mir das selber mal ansehen kann, so aus der Ferne eine Diagnose stellen ist nicht die beste Idee.

_________________


02.04.2015, 18:11
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 10.2014
Beiträge: 126
Geschlecht: männlich
#15Beitrag Re: Texture flackert
danke Albert Wesker für dein angeboot,ich hatte die customShaderId="46"> falsch drine gehabt die sollte ja stimmen, jehtz gehtz,aber schönes gefummlen, :1clover11:


02.04.2015, 20:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#16Beitrag Re: Texture flackert
Kleine Ursache mit ihrer großen Wirkung. ^^

_________________


02.04.2015, 22:45
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Kempen / NRW
Geschlecht: männlich
#17Beitrag Re: Texture flackert
Mahlzeit Jungs und Mädels!

Wollte nochmal auf die Map zurückkommen.

Hab Multifu auch Hilfe angeboten und bin im GE im Gange.

Grubber und Pflugtextur + Dünger klappt so wie es soll.

Sobald ich ich aber Saattextur + Dünger setzen will, gehts nach nem Moment los. Flecken entstehen und das ganze fängt an zu flackern.

Was läuft da schief???

Alles was vorher drauf war, wurde komplett entfernt. Es liegt also nichts übereinander!

Kann es sein das es an den zusätzlichen Früchten liegt?

MfG. Andre'

_________________
!!! Normale Menschen machen mir Angst !!!


03.04.2015, 11:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#18Beitrag Re: Texture flackert
Vielleicht hast du wie ERZ die falsche shaderId eingetragen.

Wenn du jetzt bei deiner Map die falsche id hast dann läd der GE die Textur die unter der ID abgelegt ist.

Wenn du z.B. den GMK Mod einbaust musst du die folgende Nummer abändern.

Benötigte ID

<File fileId="48" filename="shaders/windrowFoliageShader.xml" relativePath="true"/>



<Material name="kalkSolidWindrowMaterial" materialId="7" ambientColor="1 1 1" customShaderId="48">
<Texture fileId="106"/>
<CustomParameter name="alphaBlendStartEnd" value="70 75 0 0"/>
</Material>

Also das was unterstrichen ist muss identisch sein.

_________________


Zuletzt geändert von Albert Wesker am 03.04.2015, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

03.04.2015, 12:21
Profil Besuche Website
Benutzeravatar

Registriert: 01.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Kempen / NRW
Geschlecht: männlich
#19Beitrag Re: Texture flackert
Ich hab garnichts eingetragen, war schon so.

Hab das gerade gesehen und werd es mal kontitrollieren!

:bockig-langsam:

_________________
!!! Normale Menschen machen mir Angst !!!


03.04.2015, 12:30
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 03.2013
Beiträge: 222
Wohnort: Großburschla
Geschlecht: männlich
Betriebssystem:: Win 10 Prof
Maus: Logitech M310
Tastatur: Logitech K520
Headset: Logitech G35
#20Beitrag Re: Texture flackert
Wie gesagt wenn die Id falsch ist, und unter der eingetragenen Id eine Textur abgelegt ist dann läd der die Textur und legt sie drüber, daher kommt dann dieses flackern. Nennt sich glaub ich auch Clipping Fehler.

_________________


03.04.2015, 12:35
Profil Besuche Website
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de